Aktuelles

Die Homepage wurde im April 2023 aktualisiert

 

Neue Fotos von Schmetterlingen sind unter Naturfotos zu finden.

Sie sind der Besucher Nr.

Familiengeschichte der Lippitsch
Familiengeschichte der Lippitsch

Schirgiswalde

Schirgiswalder Heimatmuseum

Schirgiswalde ist der Pfarrort von Kirschau. In Schirgiswalde gibt es aber auch eine extra Lippitsch-Linie, die in den Kirchenbüchern zu finden war. Schirgiswalde hat als Ort eine sehr interssante Geschichte. Es war zeitweise eine freie Stadt ohne Herrschaft. Das kann man in vielen Heimatbüchern finden.

Auch Gisela Nowotny wohnt dort, von der ich die Informationen über das Gut in Kirschau bekommen habe. Im Schirgiswalder Heimatmuseum gibt es Innungsbücher des Ortes zu bestaunen in denen auch Lippitsch vorkommen.

Auszug Innungsbuch
Druckversion | Sitemap
© Konrad Lippitsch

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.