Aktuelles

Die Homepage wurde im April 2023 aktualisiert

 

Neue Fotos von Schmetterlingen sind unter Naturfotos zu finden.

Sie sind der Besucher Nr.

Familiengeschichte der Lippitsch
Familiengeschichte der Lippitsch

Meine Fotoapparate

Pouva Start von www.museum-digital.de

Meine erste Kamera bekam ich mit 14. Es war eine Pouva Start. Da war noch Knipsen angesagt.

Anfang der 1980er Jahre habe ich mir eine MTL 50 von Practica gekauft, später auch ein Teleobjektiv mit 150mm und noch später ein Tele mit 300 mm von meinem Cousin Christian. Da konnte man schon schöne Naturfotos machen, natürlich auch Urlaubsbilder u.a.

Anfang der 90er kaufte ich mir eine Nikon F50 und später eine F75 mit Teleobjektiv.

Seit 10 Jahren habe ich eine D 40 mit 300mm Tel/Macro-Objektiv von Tamron.

So kann ich z.B. Schmetterlinge fotografieren und zu Hause am PC bestimmen und auswerten.

Druckversion | Sitemap
© Konrad Lippitsch

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.